Chinesisch in China ....

Ich habe beinahe 10 Monate in China verbracht. Während mehrerer Monate habe ich versucht, mir die ersten Grundkenntnisse der chinesischen Sprache und Schrift anzueignen. Wie mir von meinen zahlreichen chinesischen Freunden auch versichert wurde, habe ich dies mit einigem Erfolg auch geschafft. Doch noch immer fehlen mindestens 12-24 Monate intensiver Weiterbildung, um dieses Land und seine Leute wirklich verstehen zu können. Eines ist jedoch sicher, es war eine phantastische Zeit.

Mein Foto
Name: Jürg
Standort: Binningen, Baselland, Switzerland

30 Juni 2006

die ersten Termine sind fixiert ...

Seit gestern Abend, oder vielmehr seit dieser Nacht sind die wichtigsten Schritte für die erste Periode eingeleitet und mittlerweile sogar bestätigt!


Flug mit Aeroflot von Zürich nach Moskau mit Airbus A319-100
Datum: Samstag 8.7.2006
Abflug: 07:50 Uhr
Ankunft: 13:10 Uhr





Flug mit Aeroflot von Moskau nach Peking mit Boeing 767-300
Datum: Samstag 8.7.2006
Abflug: 18:20 Uhr
Ankunft: Sonntag, 9.7. - 06:00 Uhr



Sprachaufenthalt in Peking
Datum: 10. Juli 2006 - 8. September 2006
20 Lektionen /Woche + 8 Lektionen Einzelunterricht
Sport und sonstige Aktivitäten nach Absprache