Chinesisch in China ....

Ich habe beinahe 10 Monate in China verbracht. Während mehrerer Monate habe ich versucht, mir die ersten Grundkenntnisse der chinesischen Sprache und Schrift anzueignen. Wie mir von meinen zahlreichen chinesischen Freunden auch versichert wurde, habe ich dies mit einigem Erfolg auch geschafft. Doch noch immer fehlen mindestens 12-24 Monate intensiver Weiterbildung, um dieses Land und seine Leute wirklich verstehen zu können. Eines ist jedoch sicher, es war eine phantastische Zeit.

Mein Foto
Name: Jürg
Standort: Binningen, Baselland, Switzerland

27 Mai 2006

Die Vorbereitungen haben begonnen ....

Noch sind nicht alle Details zur Reise geklärt, auch habe ich weder den neuen Pass noch das entsprechende Visum für die Einreise, persönlich habe ich mir das Ziel gesetzt, dass ich spätestens am 1. Juli in China sein möchte.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich in der Hauptstadt Beijing (Peking) meine Ausbildung beginnen und von dort die weiteren Pläne realisieren. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch noch genügend an Vorbereitungsarbeiten zu erledigen.

Auf die Plätze, fertig, los ....

10 Mai 2006

Ziele muss der Mensch haben ....

... meine nächste Reise führt mich ins Land der Mitte.




Ich werde mir die chinesische Sprache zu Gemüte führen und zwar in Wort und Schrift ....