Chinesisch in China ....

Ich habe beinahe 10 Monate in China verbracht. Während mehrerer Monate habe ich versucht, mir die ersten Grundkenntnisse der chinesischen Sprache und Schrift anzueignen. Wie mir von meinen zahlreichen chinesischen Freunden auch versichert wurde, habe ich dies mit einigem Erfolg auch geschafft. Doch noch immer fehlen mindestens 12-24 Monate intensiver Weiterbildung, um dieses Land und seine Leute wirklich verstehen zu können. Eines ist jedoch sicher, es war eine phantastische Zeit.

Mein Foto
Name: Jürg
Standort: Binningen, Baselland, Switzerland

29 März 2007

Yunnan - Shilin (Stone Forest Garden)

Shilin, unser erstes Reiseziel ist bekannt für den "Stone Forest Garden". Es handelt sich dabei um eine spezielle Naturerscheinung, die eigentlich gar nicht in die Gegend passt. Tausende von Steinsäulen ragen aus dem Boden und bieten dem Besucher faszinierende Perspektiven.

Bereits um 07:00 Uhr öffnet dieser Park und die zahlreichen Touristen strömen in die Steinlandschaften.


Die ganze Anlage wird von der Region sorgfältig gepflegt und als AAAAA-Attraktion publiziert. In der Tat haben die lokalen Behörden für die Besucher eine wunderschöne Anlage bereitgestellt. Natur pur!!!


Anschliessend an dieses Schauspiel haben wir uns wieder auf den Weg gemacht ....