on the road ... Sonnenfinsternis-Tour 2006 in die Libysche Wüste  
Reisedetails
Startseite
 Vorbereitung
 Kuschelwochenende
 Anreise Aosta
 Hafen Genua
 unsere Fahrzeuge
kaum zu glauben  
 Tunis-Enfida
 Zarzis
 Einreise Libyen
 Leptis Magna
 Sirte - Camp Zilla
 Ziel Sonnenfinsternis
 Wau an Namus
 Sonnenfinsternis
 Tin Mandara Seen
 Erg-Ubari - Brak
 Ausreise Libyen
 Sabrata
 Rückreise
 Spuren im Sand
 4-Wochen-Reise
 Camps
 on the road
 Galerie Ernesto
 Jürg's Snapshots


Karte Libyen


Stand 19.4.2006

Hinweis: die vollständige Bildergalerie (Grossformat) befindet sich hier

Der Weg ist das Ziel, auch wenn sich dieser am Horizont verliert ....

"on the road", so lautete unser tägliches Motto. Wobei 'the road' nicht immer Ernst genommen werden durfte. Doch die grossartige Reise wurde für viele Stunden im Fahrzeug abgehalten. Daher diese kleine Rubrik mit den 'speziellen Aufnahmen', quasi als Dankeschön für unsere treuen Wegbegleiter ....


Motto: Teer unter den Füssen, Gashebel bis zum Anschlag drücken ...



Motto: die letzten Meter auf der Strasse, jetzt geht's in die Wüste ...


 

... eine wunderbare Kulisse, beinahe wie aufgemalt ....


Motto: erste Gehversuche im weichen Sand -> einfach nur herunterfahren ...




Motto: es ist bekannt, dass wo es runtergehen kann, erst der Weg nach oben gesucht werden muss...



Motto: auf die Plätze fertig los ...

wenn Tom es kann, so sollte es doch auch für uns möglich sein, oder etwa nicht ...


... beinahe hätt's gereicht ...


... die Wüstenfüchse, erfahren und natürlich schnell ....


... als Fahrlehrer, Vollgas, Augen zu, im richtigen Gass weg, kurz abheben --> nur fliegen ist schöner ....


... bin ich schon drüber, oder habe ich doch aufgesetzt? ....


... zuerst weit zurück, viel Anlauf, mit Kraft den Berg hinauf, mit Schwung über die Kante ...

--> ein Eindruck für die Ewigkeit?...



... erster Versuch, zweiter Versuch, dritter Versuch .... kein Problem, es gibt auch einen Weg drumherum ....


Motto: ohne Erfahrung geht es eben doch nicht und schon setze ich das Fahrzeug 'auf Grund' ...



Motto: wir sitzen wortwörtlich 'auf Grund', jetzt wird das volle Programm durchgeführt ...


... graben, schieben, Sandbleche, viel Schweiss bei dieser Hitze und noch viel mehr Gas und Staub ....


Motto: die Wüste hat Platz, der Sand ist fein, die Sicht ist gut ...


... Manager-System, wohl bekannt "hohes Tempo und dabei möglichst viel Staub aufwirbeln ...."




weiter im Bericht
Fenster schliessen