Velotour vom 21. Juli 2009
mit Pool- und Grillparty bei Olaf Becker
Für die sportlichen Turner galt es in der vierten Woche der Sommerferien das Sitzleder zu überprüfen. Eine erste Velotour stand auf dem Programm. Beste Wetterverhältnisse, eine ausgezeichnete Ausrüstung und viel Sportsgeist bewegte die Velos beinahe von selbst. Die Route führte wie ein Sternmarsch zum ersten Sammelpunkt in Therwil. Im Restaurant Grossmatt auf der Sommergartenterrasse begrüssten wir uns und genossen unser erstes Bier. Die Fahrt führte uns anschliessend über Ettingen, Witterswil hinauf nach Hofstetten. Dort sollte gemäss Routenplan das eigentliche Bergrennen hinauf zur Hofstetter Matte starten. Doch leider, oder eben zum Glück hat die Wirtschaft jeweils Montags und Dienstags geschlossen.

Und so hatte der Organisator Jürg noch einen letzten Trumpf im Aermel. Olaf Becker stellte seine Infrastruktur für einen Grill- und Poolpartyabend zur Verfügung. Bereits kurz nach der Ankunft genossen wir das kühlende Bad und später die heissen Würste aus dem Backofen, da die die beiden Gasflaschen nach einem langen Sommerprogramm bereits leer waren!

Bis spät in die Nacht zeigte sich der Wettergott freundlich und die Rückfahrt nach Aesch verlief "wie geschmiert".

Olaf, herzlichen Dank für den tollen Abend.

     
     
     
     
     
     
 
Bericht vom 22.10.2009 - published 22.10.2009

Bilder von Jürg Gutzwiller
Link: Sommerprogramm 2009: Swingolf - Minigolf - Billard - Velotour Hofstetten - Billard - Velotour Citybeach
Bericht / Reportage schliessen