Grillplausch Stefan Häring
Kubbturnier vom 7. August 2012
Die Sommerferien neigten sich dem Ende entgegen und von Stefan erhielten wir verdankender Weise eine Einladung zum Grillplausch mit Wohnungsbesichtigung. Nachdem er von Pfeffingen ins trainingsnahe Aesch gezogen war, die Zügelmannschaften beste Arbeit geleistet hatten, konnten wir davon überzeugen, dass er sich mit seiner Familie bestens am neuen Ort eingelebt hatte.

Beste Wetterverhältnisse, ein grosser Rasenplatz, der Pool noch nicht mit warmem Wasser aufgefüllt, bot sich an diesem Abend auch gleich die Möglichkeit, das längst vorgesehene Kubbturnier durchführen zu können. Dieses überaus interessante Spiel, welches auch unter dem Namen Wikinger-Schach bekannt ist, ermöglicht es zwei Mannschaften einen mehr als vergnüglichen Abend zu verbringen.

Nach der Übergabe unseres kleinen Präsentes an den Gastgeber, resp. an seine Frau wurden zwei Mannschaften zusammengestellt und schon konnte das grossartige Spiel beginnen. Vor jedem Wurf einen guten Schluck chinesischer Reiswein (wurde vom Leiter dieser sportlichen Gruppe bereitgestellt!), wurde gezielt, geworfen, gejubelt oder für den nächsten Spielzug ein weiterer Schluck genommen.... Gleichzeitig mit dem Abschluss der ersten Spielrunde und dem Sieg des Gastgeber-Team's wurde der Grillabend gestartet. Wir wurden von der Gastgeberin herzlichst bedient und fürstlich bewirtet und die einzige Unterbrechung während der Essenszeit, war der geschickte Wurf einer der Holzstäbe in die fröhliche Runde. Die kleine Tochter war derart erschreckt, dass der Holzstab ausgerechnet den Leiter traf, dass sie kaum mehr essen konnte...

Nach dem Dessert wurde die Rückrunde bei Flutlicht gestartet und wie es sich für einen erfolgreichen Abend gehört, siegte das zweite Team und die erste Kubbmeisterschaft endete mit einem Unentschieden.

Stefan wir danken dir und vor allem deiner Frau für die Gastfreundschaft, die wir an diesem Abend geniessen durften.
     
     
     
  
     
     
 
Bericht vom 7.8.2012 - published 6.9.2012
Fotoalbum (1280*960)

Bilder von Jürg Gutzwiller
Sommerprogramm 2012: 3.7. Bowling - 10.7. Billard - 17.7. Swingolf - 24.7. (CL Quali) FCB-Tallinn -
7.8. Grillplausch/Kubbturnier - 21.8. (CLQuali) FCB - Cluj
Link: Sommer 2011 - Sommer 2010 - Sommer 2009
Bericht / Reportage schliessen