Velotour vom 4. August 2009
mit Grillparty bei Daniel Scheurer
und Besuch Citybeach, Basel
Der Abschluss des Sommerprogrammes ist eigentlich immer einem Grillabend vorbehalten. Da wir mit dem Grillabend bei Olaf diese Abendunterhaltung bereits genossen hatten, sah sich der Organisator Jürg vor dem Problem noch etwas ganz Spezielles zu organisieren.

Wieder stand das Velo im Vordergrund. Eine Velotour nach Basel zur berühmten Citybeach-Anlage auf dem Muba-Parking. Da die Anfahrt von Aesch über Reinach, resp. von Schönenbuch/Wentzwiller über Reinach doch recht lange hinzieht, stellte sich Daniel Scheurer kurzerhand zur Verfügung, einen Verpflegungshalt in Reinach einzurichten.

Der Verpflegungshalt stärkte die müden Beine ungemein. Würste vom Grill, frisches Brot, Chips, Bier und schliesslich noch eine Caipirinha-Degustation vervollständigten das umfangreiche Verpflegungssortiment vor der Weiterfahrt nach Basel ...

Die kurzweilige Fahrt führte uns schliesslich zur Citybeach-Anlage. Und wer schon so viel mit dem Velo unterwegs ist, der geniesst die Möglichkeit, sich erst im grossen Pool zu erfrischen und anschliessend im Whirlpool einen weiteren Caipirnha zu genehmigen.

Die anwesenden Gäste halten diese Art von Vergnügen für nicht besonders lustig, da das mühsam aufgetragene Makeup diesem Härtetest nicht gewappnet ist. Und so waren wir die einzigen, die dem Citybeach-Gedankengut wirklich nachlebten.

Der Heimweg durch die Innerstadt verzögerte sich noch um einige zusätzliche Augenblicke und Erlebnisse und so kam es, dass einzelne Turner bereits in Reinach eintrafen, als andere bereits darauf warteten, am Verpflegungsposten gestärkt zu werden.

An dieser Stelle danke ich natürlich Daniel Scheurer ganz herzlich für den tollen Grillabend und die wunderbare brasilianische Degustation ...
     
     
     
     
     
     
     
  
 
Bericht vom 4.8.2009 - published 29.9.2009

Bilder von Jürg Gutzwiller
Link: Sommerprogramm 2009: Swingolf - Minigolf - Billard - Velotour Hofstetten - Billard - Velotour Citybeach
Bericht / Reportage schliessen